Home: Ein Film von Yann Arthus-Bertrand.

Ein Klassiker von 2009 unter den Filmen für Mutter Erde.

In den 200.000 Jahren seiner Existenz hat der Mensch ein Gleichgewicht gestört, das sich in 4 Milliarden Jahren entwickelt hat. Der Preis dafür ist hoch, doch es ist zu spät, um sich Pessimismus leisten zu können. Es bleiben der Menschheit kaum noch 10 Jahre, um den Trend umzukehren: Wir müssen Schluss machen mit der maßlosen Ausbeutung der Reichtümer dieser Erde und müssen unsere Konsumgewohnheiten ändern.

“HOME – ist eine Ode auf unseren Planeten und ein zerbrechliches Gleichgewicht. Mit Bildern aus der Vogelperspektive nimmt uns Yann Arthus-Bertrand auf seine Reise rund um die Welt in über 50 Länder mit zu einem bisher unveröffentlichten Blick auf unsere Erde, damit wir sie von oben betrachten und verstehen können.”

Arthus-Bertrand selbst hat in einem Interview zu seinem Film folgendes gesagt: “Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen (Anm.: er meint damit die Rettung unseres Planeten); und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht. Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er umsonst sein; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist. Auch über You Tube wird der Film zu sehen sein!”

Der Film ist frei und auch in voller Länge 1:33h auf Youtube zu sehen. Der Link ist von der Website des Films erreichbar

bzw direkt hier: http://youtu.be/jqxENMKaeCU?hd=1

 

http://www.youtube.com/watch?v=NNGDj9IeAuI&feature=youtu.be&hd=1