Beim Wandern in der Schweiz ist mir aufgefallen, dass es keine Kleinabfälle auf dem Weg hatte. Es hat mich sehr erstaunt. Die Antwort bekam ich die nächsten zwei Tage beim Wandern. Da sah ich drei junge Menschen mit je einem Kehrichtsack in der Hand und Handschuh, welche einfach den Müll vom Boden aufgelesen haben und bei einer anderen Wanderung eine Mutter mit ihrem ca. 3 bis 4 jährigem Kind, welche auch Abfall auflas. Dieses Erlebnis hat mich so gefreut, dass ich im Internet nachschaute, ob Vorort eine Freiwilligen Arbeitsaktion im Gange sei. Fand nichts solches. Finde es wunderbar, dass die Sensibilisierung auf die Umwelt anscheinend im Gange ist. Ich fand dann eine Organisation im Internet, die dies jetzt professionell in der Schweiz begonnen hat, vor allem in den Städten und Gemeinden.
Mehr unter www.igsu.ch.
Sicher gibt es dies in Deutschland auch. Toll wäre, wenn diese Tätigkeiten dieser Organisation auf der ganzen Welt stattfinden könnte. Mich hat dies einfach so beflügelt, dass ich das einfach schreiben muss, natürlich mit der Idee, dass sie dies, falls Sie es sinnvoll finden, auf Ihrem Web erwähnen könnten.
Ich bin mir sicher, dass die Erdenhütermeditationen auch hier Wirkung zeigen.