Das Leid der vielen zumeist Kinder und Frauen, die in Syrien auf der Flucht sind, oder sich in Lagern in den Grenzgebieten aufhalten, ist in unserer schnelllebigen Zeit leider aus dem Fokus der ferngesteuerten Medien geraten, die wie eine Hundemeute immer nur gerade der größten Wurst hinterher springen, und nur wegen einigen Giftgasangriffen, kurz das Land im von Amerika vorgegebenen Blickpunkt hatten. Insgesamt Die Hälfte der Bevölkerung, ca. 18 Mio. Syrer im Land, meist Frauen und Kinder sind direkt vom Kriegsleid betroffen. 5 Mio. sind entwurzelt und innerhalb des Landes auf der Flucht. 2 Mio. sind schon über die Grenze geflüchtet. Davon über 1 Mio. Kinder die oft kurz vor dem Verhungern stehen, und schon keine normale Nahrung mehr vertragen. Für die Kinder gibt es oft nicht die lebensnotwendige Powernahrung, die sie vor dem Tode rettet, für die Kleinsten noch nicht einmal Windeln, und die meisten Kinder sind von den vielen Bombenangriffen und der Gewalt völlig traumatisert, so dass selbst Zwölfjährige wieder zu Bettnässern werden.

Neben Spenden für Hilfsorganistationen senden wir ganz viel Heilung und Mitgefühl. Aber auch das Konglomerat aller Verursacher braucht unsere Heilungswünsche.

Quelle: hr-Info Radio Interview mit Frank Franke von der

 

Hilfsorganisation  "Luftfahrt ohne Grenzen e.V. (LOG)/ Wings of Help"

Auszug von der Wings of Help Website:

Humanitäre Krise in syrischen Flüchtlingslagern spitzt sich zu

Syrien-Krise: Hilfstransport "Convoy of Hope - Wings on Wheels" startet von Frankfurt

"Über eine Million Flüchtlinge, die Lager quillen über. Es ist eine humanitäre Katastrophe, nach Aussage der Vereinten Nationen die größte, die die UNO jemals zu bewältigen hatte", so fasste Frank Franke, Präsident der in Frankfurt ansässigen Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen e.V." (LOG), die Situation der Flüchtlinge aus Syrien zusammen.... Weiter: hr-Info Radio Interview