Unter diesem Titel veröffentlichte der WWF dieses Jahr Informationen wieder zum jährlichen sogenannten Weltschöpfungstag, der angibt wann die Menschheit die Ressourcen eines Jahres, die die Erde hat, verbraucht hat. Jedes Jahr ist der Tag früher. Dieses Jahr war es schon am 22. August. Ab dann lebten wir auf Pump, wie der WWF sagt. Nur - die Finanzierung des Kredits an Mutter Erde geht nicht auf. Die bleibenden Schäden wird die Menschheit mit technologischen Mitteln niemals mehr gut machen können. Die wirkliche Rechnung bekommen wir selbst, und unsere Kinder jetzt schon präsentiert.

http://www.wwf.de/2012/august/die-welt-ist-nicht-genug/

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

(Weissagung der Cree Indianer)