..so steht es auf dem Scheunentor eines Landwirts in Bleckenstadt bei Salzgitter wie die FR berichtet

Politiker aller Regierungen verstanden sich ja seit Jahrzehnten bestens auf eine ihrer besonderen Stärken - "das Aussitzen".

Der Atommüll in unserem Land hat sich auf wundersame Weise plötzlich verdoppelt, weil man bisher Aufbereitungsrückstände, die als Rohstoff gelten können, nicht dazugerechnet hat. Auch die 200000 Tonnen die man wieder aus den defekten Lager im Salzbergwerk Asse bei Wolfenbüttel holen muss kommen dazu. 600000 To. schwach- und mittelradioaktiven Abfalls Atommüll kommen so zusammen.

Auch tauchen immer wieder rostige und defekte Fässer auf. Jetzt 1692 Stück in der Aufbereitunganlage Karlsruhe. Ähnliche "Leichen" im Keller hatte erst kürzlich das AKW Brunsbüttel gemeldet.

Ein Endlager ist lange nicht in Sicht, und man setzt auf eine Einzige Karte  - Schacht Konrad der vielleicht nie genutzt werden kann, und wenn dann erst nach 2022. Wie weit danach weiß niemand.

http://www.fr-online.de/politik/nuklearer-abfall-atommuell-statistisch-kleingerechnet,1472596,29088042.html