Das Deepak Chopra Center ruft auf zu einer weltweiten Friedensmeditation am 08.08.2014 um 18:00 Uhr MEZ (CET) auf, die ich (mit Einschränkung) unterstützen möchte.

Auf der verlinkten Website gibt es außer schönen Bildern im Trailerfilm keine Information dazu. Man wirbt mit einem Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde und bittet daher um Registrierung. Ich habe mich aus Interesse dort registriert und fand außer der Möglichkeit den mehrtägigen Live-Event in Kanada zu buchen und etlichen kommerziellen Angeboten des Chopra eigenen Institutes keine weiteren Infos zu Fokus oder Ablauf der Meditation. Vorab bleibt zumindest jedem selbst überlassen, was er in die Meditation geistig hineingibt.

Vermutlich ebenfalls wegen fehlender Informationen hat Ann König vom Bio-Erzgebirge-Blog zum Thema gemeinsame Meditation Eigenes zusammengetragen und bewirbt damit ebenfalls die Veranstaltung.

Die Welt hat es nötig und es ist eine wunderbare Sache, wenn möglichst viele Menschen sich gleichzeitig in eine Friedensmeditation einklinken.

Das kann man natürlich auch ohne kommerzielle Registrierung beim Chopra Institut tun.

Darum bitte ich auch jeden Leser dieser Zeilen, gerade auch angesichts der Weltlage, am Freitag 08.08. um 18:00 Uhr einige Minuten zu investieren.

Vorschlag
Sendet nach einer bewussten Zentrierung in der eigenen Liebe und im Herzen, Gedanken des Miteinanders, der Einheit allen Seins und des Friedens geistig um den ganzen Erdball.
Fühlt dabei wie alle Meditierenden untereinander geistig vernetzt sind und sich so die Kraft der Liebe multipliziert. Stellt euch dann als konkrete Vision dabei ruhig bildlich vor, wie weltweit Konfliktparteien und Politiker sich freundschaftlich die Hand reichen und wie überall Kämpfende die Waffen niederlegen und sich umarmen.

Vorschlag Link  - Friedens-Invokation: der die Kraft des gesprochenen Wortes nutzt.