Welche Meteorologenfraktion hat denn nun recht, die Erderwärmer oder die Eiszeitler?

Unstrittig dabei ist, dass wir gerade den Planeten zerstören, und das in immer kürzerer Zeit. Die Eiszeitler Fraktion scheint dies gerne zu negieren und den Menschen den Weltuntergang ausreden zu wollen. Verständlich, denn von Wachstum um jeden Preis lebt schließlich jede Industrie. Leider verschleiern sie dabei, dass eine Eiszeit auch nicht besser enden wird.

Verwirrung jedenfalls ist genug vorhanden. Ja wir haben Klimawandel. Ja, es geht immer schneller und viele versuchen die Menschen zu verwirren, vielleicht um die wahren Ursachen nicht bekannt werden zu lassen. Die Erde, alle Planeten und die Sonne wandeln sich. Wir sind im Zeitenwandel auf allen Ebenen. Nicht nur für das Klima bedeutet das Extreme wie Stürme Überschwemmungen, extreme Kälte und Hitze treten mittlerweile gehäuft auf. Aber so wie der Proktologe nur seinen Darm kennt, wollen Meteorologen meist nur übers Wetter reden. Fatalität der Spezialisierung. Die Erdbeben häufen sich aber ebenso exorbitant und der magnetische Nordpol wandert immer schneller gegen Sibirien. Parallel dazu beobachtet man auf den anderen Planeten ebenfalls gigantische Wetteränderungen. So extrem wie das Wetter, wird nun gerade auch die Welt und was ausgedient hat kommt nach oben, natürlich auch die Widersprüche der Klimaforscher.

Zurück zum Klima. Neueste vermutlich lobbyfreie wissenschaftliche Erkenntnisse haben herausgefunden, dass das Klima im Wesentlichen der Sonnenaktivität und dem Vulkanismus zu folgen scheint. Vieles andere scheint nicht Klimaforschung, sondern Klimapolitik zu sein. Unerlässlich um einen Untergang, zumindest einer Zivilisation unserer Couleur abzuwenden, ist unter vielem eine schnelle Verringerung aller schädlichen Emissionen und nicht nur von CO2, zu der die größten Dreckschleudernationen nur wenig Bereitschaft zeigen. Der eingeführte CO2 basierte Emissionshandel in der EU hat, da ein klimapolitischer Taschenspielertrick weil nur Staatskassenfüller, schlichtweg versagt (Link) was zu erwarten war. Und der Koloß Weltwirtschaft bewegt sich nur wenig in Richtung weniger Emissionen, und wird so vom Wandel und den anderen menschengemachten Zerstörungen vermutlich überholt werden. Ein sinnloses Unterfangen also. Immerhin herscht so als oberstes gemeinsames Ziel Ruhe auf der Titanic und so kann die Wirtschaft auf der begrenzten Oberfläche einer erst einmal weiter wachsen.

Dass die seit Jahren propagierte Erderwärmung sich nicht an die Modelle der Meteologen hält, fällt schon sei geraumer Zeit auf. Dies hat dazu geführt, dass die Zunft das Wort Erwärmung in der Schublade hat verschwinden lassen und man nur noch vom Klimawandel spricht. Immerhin hat ja der ganze Hype seinen Zweck und damit die Taschen der Industrie und natürlich der Klimaforscher gut erfüllt, sowie durch Preissteigerungen der Energie, die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter geöffnet. Zwar enspricht der Begriff Klimawandel jetzt den Tatsachen, nur die Hintergründe stimmen irgendwie nicht. Die Behauptungen der Noch-Erderwärmer werden dabei schon mal offen widersprüchlich, indem man den menschengemachten Anstieg des CO2 in der Luft, dessen Volumenanteil nun 400 ppm (0,04%) beträgt, und den man wegen der erwärmten Erde mit einer erhöhten Umgebungstemperatur verbindet, nun mit einem aus historischen Daten von Eisbohrkernen rekonstruierten gleich hohen CO2 Gehalt von 400 ppm während einer extremen Eiszeitphase vor 5 Millionen Jahren mit einer Durchschnittstemperatur von 3-4 °C korelliert. Meteorologenlogik! (Link). Schließlich hängen deren tausende Jobs und millionenschwere Etats an den Theorien, so dass man nun wild um sich zu schlagen scheint.

Keine Logik, sondern weitere Fakten, und damit noch nachdenklicher, stimmen aktuelle Meldungen, die über eine Zunahme der arktischen Eisdecke von über 60 % in den letzten 2 Jahren sprechen und eher auf eine Blitzeiszeit hinweisen. Wir werden sehen.

Einige Quellen

Dailymail. Myth of Arctic meltdown: Stunning satellite images show summer ice cap is thicker and covers 1.7million square kilometres MORE than 2 years ago

Kopp: http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/markus-gaertner/sensationelle-messungen-in-der-arktis-ist-der-klimawandel-abgesagt-.html

http://de.sott.net/article/15448-Die-Eiszeit-naht-Fruhester-Schneefall-seit-1888-in-Amerika

http://online.wsj.com/articles/climate-science-is-not-settled-1411143565

http://www.bibliotecapleyades.net/ciencia/ciencia_globalwarmingpseudo161.htm

http://cfact.org/pdf/2010_Senate_Minority_Report.pdfhttp://cfact.org/pdf/2010_Senate_Minority_Report.pdf