Permanentes Erdheilungsziel

Bittet um Heilung für die atomar verseuchten Plätze unserer Erde, und dass Atomenergie schnellstmöglich abgelöst werden kann. Die enormen Eingriffe atomarer Explosionen haben ebenfalls tiefe Wunden in der Ede hinterlassen. Beispiele: http://de.wikipedia.org/wiki/Nevada_National_Security_Site
http://www.medienaesthetik.de/galerien/atomversuche.html

Das Ausmaß der vielen Atomexplosionen, meist im Bauch von Mutter Erde, hat der japanische Künstler Isao Hashimoto in einer visuell-akustische Zeitraffer-Animation aller dokumentierten atomaren Explosionen auf dem Planeten Erde zwischen 1945 und 1998 erstellt.
(Link)

Tschernobyl/Ukraine - Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk nahe der Stadt Tschernobyl zu einer atomaren Katastrophe, bei der durch eine Explosion und die Kernschmelze erhebliche Mengen radioaktiver Stoffe freigesetzt und weltweit verbreitet wurden. Der aktive Kern des explodierten Reaktors wurde unter einem unter Lebensgefahr erstellten Betondeckel verschlossen. Aufgrund der unvermindert anhaltenden radioaktiven Reaktion wird dieser Betondeckel langsam zerstört. Darüber hinaus dringen stark strahlende Partikel weiterhin in die Erde ein.
Fukushima/Japan - Am 11. März 2011 kam es nach einem starken Seebeben zu einem großen Tsunami, der mehrere Reaktorblöcke an der Küste bei Fukushima, Japan unter Wasser setzte. Durch den Stromausfall, und die von der Flutwelle ebenfalls zerstörten Notstromagreggate erhitzten sich in mehreren Reaktorblöcken die Brennelemente so stark, dass es zur Kernschmelze kam. Dabei gelangten enorme Mengen von Radioaktivität in die Luft und verseuchten Mensch und Tier und das Land der näheren Umgebung, die um das Kraftwwerk herum für lange Zeit unbewohnbar bleibt. Eine noch größere Katastrophe war die Verseuchung des Meeres durch radioaktives Kühlwasser, wobei die Grenzwerte zeitweise zum Teil Hundertausendfach überschritten wurden.

Atommüll - Politik und Wirtschaft betreiben immer noch Augenwischerei darüber, dass atomarer Abfall nicht sicher entsorgt werden kann. Die für tausende Jahre tödliche Fracht wird weltweit täglich mehr. Und alleine die Fehlinvestitionen in die Atomkraft belaufen sich weltweit auf über 1000 Milliarden Dollar.